Islam und Koran
Ist der Prophet Jesus schon als Kind auserwählt worden?

Ist der Prophet Jesus schon als Kind auserwählt worden?

Frage:

Ist der Prophet Jesus schon als Kind auserwählt worden?

Antwort:

Im Koran wird überliefert, dass der Prophet Jesus schon in der Krippe gesprochen haben soll:

Ich bin ein Diener Allahs, Er hat mir das Buch gegeben und mich zu einem Propheten gemacht. (Maryam, Maria 19/30)

Weitere Merkmale des Prophetentums finden sich in folgenden Versen: 

Wenn Allah sagen wird: “O Jesus, Sohn der Maria, gedenke Meiner Gnade gegen dich und gegen deine Mutter; wie Ich dich stärkte mit der heiligen Offenbarung – du sprachest zu den Menschen sowohl im Kindesalter wie auch im Mannesalter; und wie Ich dich die Schrift und die Weisheit lehrte und die Thora und das Evangelium; und wie du bildetest aus Ton, wie ein Vogel bildet, auf Mein Geheiß, dann hauchtest du ihm (einen neuen Geist) ein und es wurde ein beschwingtes Wesen nach Meinem Gebot; und wie du die Blinden heiltest und die Aussätzigen auf Mein Gebot; und wie du die Toten erwecktest auf Mein Geheiß; und wie Ich die Kinder Israels von dir abhielt, als du mit deutlichen Zeichen zu ihnen kamest, die Ungläubigen unter ihnen aber sprachen: ‘Das ist nichts als offenkundige Täuschung’.”

Daraus lässt sich schließen, dass das Jesus schon als kleines Kind als Prophet von Gott auserwählt worden ist.

Your Header Sidebar area is currently empty. Hurry up and add some widgets.